Anlässe

Juni 2015: Vorschau Jambo-Sommerfest

10 Jahre Jambo! Ein multikulturelles Sommerfest zum Jubiläum

Der Verein Jambo! beschenkt sein Publikum mit einer ganz besonderen Premiere! Zum ersten Mal finden am diesjährigen Jambo-Sommerfest drei ganz unterschiedliche Musiker auf der Bühne zusammen: die afrikanische Sängerin Claudia Masika, der Volksmusik-Virtuose Werner Aeschbacher und Gitarrist Häre Ruf. Das ist Weltmusik im besten Sinn. Ein multikulturelles Klangerlebnis, das Sie nicht verpassen dürfen.

Freuen sie sich auf das grosse Afrika-Sommerfest zur Feier des 10. Geburtstags von Jambo! Notieren Sie sich den 26. Juni 2015 bereits heute und besuchen Sie uns im Gemeindepark von Herzogenbuchsee.

Afrikanisches Essen ab 18.00 Uhr, Benefizkonzert ab 19.30 Uhr.
Eintritt frei!

Der Erlös der Veranstaltung kommt vollumfänglich den Hilfsprojekten für Kinder in Tansania zugut.

Claudia Masika

Seit ihrer frühen Kindheit ist die Musik ein wichtiger Teil im Leben von Claudia Masika. Von ihrer Grossmutter lernte sie die traditionellen Lieder der LUO’s in Kenia. Im Jahr 2005 konnte Claudia Masika in Kenia ihre erste Africa-Fusion-CD präsentieren. Drei Jahre später kam die stimmgewaltige Afrikanerin in die Schweiz, wo sie seither heimisch ist und musikalisch durchstarten kann.

Werner Aeschbacher

Seelenmusik: Genau das ist es, was Werner Aeschbacher spielt. Seine Musik ist nie oberflächlich. Er schöpft aus den Quellen der Volksmusik, ohne das leere Stroh der kommerziellen Ländlermusik zu dreschen. Doch sein Horizont reicht weit über die beschaulichen Grenzen der Schweiz hinaus. Einflüsse aus Paris, aus den Südstaaten der USA und der Karibik (Calypso) sind auf seinem zweiten Album spürbar. Egal was Aeschbacher spielt, er spielt immer sich selber, virtuos, aber nie dem Klischee verfallend oder den Effekt suchend. Er ist ein echter Weltmusiker, ein so bodenständiger wie zarter, einer mit weitem Horizont.

Häre Ruf
Musikalisch kennt Häre Ruf keine Grenzen. Bei Afro-, Latin- und Reggae-Bands hat der erfahrene Gitarrist und Gitarren-Lehrer schon mitgewirkt. Nun steht er mit Claudia Masika auf er Bühne – am 26. Juni anlässlich des Jambo-Sommerfestes in Herzogenbuchsee.